Auslandssemester an der Oakland University in den USA

Zugegeben.. in den letzten Monaten habe ich mein Blog aufgrund der Bachelorarbeit, dem Studium und einigen großen Projekten etwas hinten angestellt. Dies möchte ich aber bald ändern, wenn am 28. August 2017 mein Auslandssemester an der Oakland University in den USA beginnt. Dort habe ich die Möglichkeit als Graduate Student am Computer Science and Engineering Department mein 3. Master-Semester (das letzte Semester vor der Master-Arbeit) zu absolvieren. Rund ein halbes Jahr bin ich dann in den Staaten, bevor es wieder zurück nach Oldenburg geht.

Da ich bislang noch nie in den USA war, freue ich mich besonders darauf das Studium inhaltlich einfach fortführen zu können und neben der Partner-Uni auch eine andere Kultur und die englische Sprache (besser) kennenzulernen.

In den nächsten Monaten werde ich hier also wieder regelmäßiger meine Eindrücke in Form von Berichten und Fotos posten. Einige zusätzliche Fotos und Stories wird es in der Zeit auch auf Instagram von mir geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.